Ziel und Zweck des Vereins ist es, die Freiwillige Feuerwehr Grünau und die Jugendfeuerwehr Grünau in ihrem Bestand und in ihren Aufgaben beim Brand– und Katastrophenschutz zu unterstützen und zu fördern.

Vorsitz

Vertreten wird der Verein seit dem 29.03.2022 durch den 1. Vereinsvorsitzenden Cordt Lange (re.) sowie den 2. Vereinsvorsitzenden Michael Storr (li.).

Mit seiner Tätigkeit verfolgt der Verein

die folgenden Ziele:

Beschaffung

von Spenden, finanziellen Zuwendungen sowie Einbringung von Sachleistungen für Training, Aus– und Weiterbildung bzw. Unterbringung von Ausrüstung und Materialien oder Einsatztechnik für die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr Berlin – Grünau.

Förderung

des Gedankens der freiwilligen Hilfe durch Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, Ausrichtung von Veranstaltungen, Teilnahme an Straßenfesten, Gestaltung von Tagen der offenen Tür, Aufbau und Verwaltung eines feuerwehrhistorischen Kabinetts und weitere geeignete Maßnahmen.

Jugendarbeit

Die Förderung der Jugendarbeit im Rahmen der Jugendfeuerwehr und in Zusammenarbeit mit den Grünauer Schulen und Kindertagesstätten.

Maßnahmen

Die Realisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der sozialen und materiellen Bedingungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Berlin – Grünau.

Wir suchen immer Mitglieder!

Der Verein ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich für oben genannte Ziele engagieren wollen.
Es sind aktive Mitgliedschaft sowie passive (fördernde) Mitgliedschaft möglich.

Erreichen können Sie uns:

• persönlich an jedem ersten Dienstag im Monat auf der Feuerwache in der Schlierseestr. 10 in Grünau.
  • via Email an den Vereinsvorsitzenden Cordt Lange.
  • über unsere Facebook Seite.

Den Mitgliedsantrag können Sie sich hier herunterladen:

Unsere Satzung können Sie hier herunter laden: Satzung Förderverein

Mach mit